Jump to content

Account page


numa
 Share

Recommended Posts

Die Suchmaschinenoptimierung feierte in den 1990er Jahren ihr großes Debüt. Nach dem Anspruch, berühmt zu werden, haben Webseiten-Inhaber und Unternehmer damit begonnen, diese markenstärkende Praxis in ihre Marketingkampagnen einfließen zu lassen. Mit der zunehmenden Wirksamkeit von SEO gewinnen auch die Bestandteile wie Google Trends an Bedeutung .

Google Trends, ein Suchanalysetool, ist eine clevere, wenn auch übersehene Facette der Suchmaschinenoptimierung. Die beiden gehen Hand in Hand, und mit einem besseren Verständnis dieses Tools wird sich Ihre SEO-Taktik zwangsläufig verbessern. Im Folgenden finden Sie einige Hinweise zur Verwendung von Google Trends für eine bessere SEO .

Unzureichende Keywords aussortieren
Im Gegensatz zu früheren Versionen von Google Trends müssen Nutzer beim aktuellen Rendering keine Einschränkungen für die Keyword-Suche festlegen. Stattdessen werden Sie lediglich aufgefordert, „Themen zu untersuchen“. Dadurch erhalten Benutzer Zugriff auf eine wohl überwältigende Menge an Informationen.

Während es nützlich ist, eine Fülle von Informationen zur Hand zu haben, sind viele der Daten, die Sie erhalten, für Ihr Unternehmen irrelevant. Um die relevanten Suchanfragen einzugrenzen, verwenden Sie die Kategorien, die mit Bedacht bereitgestellt werden.

Standort, Standort, Standort
Immobilien sind nicht die einzigen Branchen, die vor Ort eine Prämie setzen. Das Eingrenzen in bestimmte Regionen ist ein gutes Zeichen für erhöhten Web-Traffic. Lokales SEO hat genauso viel Gewicht wie allgemeines SEO. Leider wird diese Komponente von SEO oft ignoriert.

Insbesondere in den USA ist es unerlässlich, dass Sie Ihre Zielgruppe ansprechen. Die neuesten Trends und sozialen Ereignisse überschwemmen die Amerikaner ständig. Wenn Ihr Unternehmen eine Chance gegen Unternehmensriesen und -konzerne haben möchte, müssen Sie den Standort in Ihre Suchanfragen einbeziehen.

Prognose der Zukunft
Da Google Algorithmen ständig optimiert und neue Paradigmen einführt, sind Trends genauso unbeständig wie Suchmaschinen. Wenn Sie immer am Puls der Zeit sind, lernen Sie nicht nur, wie Sie Trends folgen, sondern auch, wie Sie diese setzen.

Überfliegen Sie einfach den Markt und beachten Sie aktuelle Trends, die bei Suchmaschinen einen hohen Stellenwert haben. Mithilfe Ihrer Branchenkenntnisse können Sie Modeerscheinungen vorhersagen, die im Schatten lauern. Mit anderen Worten, einige Überlegungen in Kombination mit Statistiken zu Suchanfragen können Ihnen dabei helfen, aufstrebende Trends zu erkennen. Auf diese Weise sind Sie mit Ihrer vorausschauenden Suchmaschinenoptimierung besser gerüstet, um ein weitreichendes Publikum zu erreichen.

Verwenden Sie das Top-Charts-Tool
Ein todsicherer Weg, um in die anhaltenden Begeisterungsstürme einzusteigen, ist die Verwendung des Top-Charts-Werkzeugs. Ähnlich wie der Name schon sagt, besteht dieses Utensil aus einer Tabelle, in der die wichtigsten Trends aufgeführt sind.

Das Beste ist, dass Top Charts Kategorien anbietet. Mit diesem Tool können Unternehmen mit unterschiedlichem Hintergrund Bereiche identifizieren, die im Trend liegen. Angesichts der Launenhaftigkeit der Gesellschaft hat sich Top Charts als wertvolles Werkzeug für SEO-Nutzer erwiesen.

Maximieren Sie die Videobelichtung
Schriftliche Inhalte sind nicht die einzige leistungsstarke Komponente von SEO. Die Videoproduktion spielt eine ebenso wichtige Rolle. Aus diesem Grund ist YouTube zu einer beliebten Plattform geworden.

Suchen Sie in der Hoffnung, ein breiteres Publikum anzusprechen, nach Begriffen und Fragen, die für Ihren Videocontent relevant sind. Diese Kategorie trägt den Titel „YouTube-Suche“. Sie funktioniert genauso wie die Websuche und bietet aufschlussreiche Perspektiven auf Trends im YouTube-Bereich. Wenn Sie sich dieses vorteilhaften Tools zunutze machen, erhalten Sie einen Einblick, wie Sie Ihre Videos effektiv betiteln können.

Studieren Sie frühere Trends
In diesem Fall ist es wichtig, sich mit der Vergangenheit zu befassen. Bei der Suchmaschinenoptimierung ist alles ein Dominoeffekt. Um die aktuellen Angelegenheiten zu erfassen, müssen Sie ein tiefes Verständnis dessen haben, was einmal war. Aus diesem Grund ist es wichtig, frühere Modeerscheinungen zu untersuchen.

Hier kommt die Option „Vergangene 12 Monate“ ins Spiel. Wenn Sie die gängigen Suchbegriffe der Vergangenheit genau kennen, können Sie feststellen, ob sie ein Comeback erleben oder nicht. Fragen Sie sich, während Sie frühere Trends studieren, ob es bestimmte Jahreszeiten, Monate oder Zeiträume gab, in denen ein bestimmter Suchbegriff relevant war.

Bestimmen Sie verkehrsreiche Tage
Bei der Suchmaschinenoptimierung werden kleinste Details gewichtet. Beispielsweise können Sie die Wochentage bestimmen, an denen die Benutzer eher im Internet surfen. In diesem Sinne spielen die Tage, an denen Sie Inhalte veröffentlichen, eine wichtige Rolle, um ein besseres SEO-Ranking zu erzielen.

Eine Möglichkeit, festzustellen, welche Tage für Ihre Nische am besten geeignet sind, besteht darin, nach verwandten Begriffen und Anfragen zu suchen. Von dort aus können Sie bestimmen, ob Wochenenden oder Wochentage besser geeignet sind. Experten empfehlen, E-Mails an Abonnenten zu senden, um sie zu ermutigen und daran zu erinnern, Ihre Website zu einem festgelegten Zeitpunkt zu besuchen.

Identifizieren Sie Ihre weichen Unterbauche
Obwohl Sie von einer SEO-Initiative begeistert sind, von der Sie Pionierarbeit geleistet haben, lügen die Zahlen selten. Wenn Ihre Statistiken anzeigen, dass ein bestimmter Begriff oder eine bestimmte Phrase die Marke verfehlt, ist es ratsam, sich von diesem Begriff zu verabschieden.

  •  
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...